Produktdetails
Rebsorte(n): | Montepulciano |
Jahrgang: | 2017 |
Parker Punkte: | - |
Winespectator: | - |
Gambero Rosso: | - |
Inhalt: | 0,75 l |
Lagerpotential: | 2023 |
Trinktemperatur: | 16-18C° |
Säuregehalt: | 4,9 g/l |
Restsüße: | 4 g/l |
Alkoholgehalt: | 14,0vol% |
Allergene: | Enthält Sulfite |
Abfüller: | Collefrisio, Località Piane di Maggio, 66030 Frisa (CH) / Italy |
Beschreibung
Montepulciano ist wohl die bekannteste Rebsorte der Abruzzen und auch jenes Gewächs, das je nach Lage, die größte Bandbreite an Qualitäten hervorbringt. 110-350m Meereshöhe & vorwiegend lehmhaltige Mischböden machen den ?Morrecine? zu dem, was er ist: eine feine Einstiegsqualität, die durch ihren unkomplizierten Charakter überzeugen kann.
Ausbau: Edelstahl
Speiseempfehlung: Ideal als Begleiter von Gerichten auf Fleischbasis.
Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt.
Der "Techniker" Amedeo De Luca und der "Verkäufer" Antonio Patricelli, beide Winzer in dritter Generation, verwirklichen den Traum vom eigenen Weingut.
Ein Land, wie es sich nur Götter erträumen konnten, erstreckt sich von der sanften Küste des adriatischen Meers bis zu den steilen Hängen der Majella. Weiche Hügel, weite Ebenen und üppige Küstenstreifen, eine Landschaft die sich aufgrund der Bodenbeschaffenheit und dem vorherrschenden Klima ausgezeichnet für den Weinbau eignet. Eingebettet in diese Landschaft liegen die 75 ha, nachhaltig biologisch bewirtschafteten Weinreben von Collefrisio, der Grundstock für den Erfolg des Weinguts.
So unterschiedlich Antonio und Amedeo auch sein mögen, so vereint sie der hohe Anspruch, den sie an sich selbst und ihre Weine stellen. Stilsicher und Elegant treffen die beiden Freunde, sei es in ihren Gewächsen als auch in den Ausstattungen derselben, immer den richtigen Ton.