Filtern nach

NICOLAS JOLY

Nicolas Joly gilt als Weinpapst der Biodynamie. Sicher ist, dass sich in den letzten Jahren wohl niemand so verdient um den biodynamischen Weinbau gemacht hat, wie er. Seit 1962 besitzt und bewirtschaftet die Familie Joly ein Weingut, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1130 zurückreichen. Die Zisterzienser begannen hier an der Loire mit dem Weinbau, so dass die Weinlese 2009 damit schon die 879. in Folge war.

Die Weine von Nicolas Joly gehören sicherlich zu den spannendsten und interessantesten Kreszenzen, die die Weinwelt zu bieten hat. Alle Trauben werden im sehr reifen Zustand geerntet, denn, so die Überzeugung von Nicolas, Chenin kann seinen Charakter nur dann voll zum Ausdruck bringen, wenn schon etwas Edelfäule vorhanden ist.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 7 von 7