Seit den 1870er Jahren verpflichten sich die Losi, eine alte chiantigische Familie von Winzenweinen, Qualitätswein zu produzieren.
Der damalige Ernährer Emilio Losi, sensibel für das, was in diesen Jahren des Wandels geschah, widmete sich der Weinbau nach den neuen Regeln. So auch Tranquillo, der sich als Mittelstürmer hauptsächlich dem Anbau von Reben und Olivenbäumen im Podere del Fontino und Querciavalle an der Certosa di Pontignano widmete.
Mit dem Ende des Jahrhunderts beschlossen die Losi im Gegensatz zu den Meisten der damaligen Zeit, sich auf die Weinproduktion zu spezialisieren.
1954 kaufte Tranquillo Losi den Bauernhof Fontino und Querciavalle und gründete die heutige Azienda Agricola Losi und führte das Unternehmen zusammen mit seinen drei männlichen Söhnen Carlo, Alfiero und Emilio in seinen frühen Jahren.
1963 wurden die Losi Mitglieder des Vino Chianti Classico Konsortiums und begannen, sie unter eigener Marke abzufüllen. Die beiden Cousins Pietro und Paul setzten die Arbeit ihrer Eltern fort und gaben der Produktion durch umfangreiche Investitionen einen präzisen Eindruck, indem sie Qualität und Typizität miteinander verbanden, ohne dabei die Innovation zu vergessen.
1998 kauften die Losi den Podere Pontignanello und im selben Jahr begann der Enkel Riccardo, der Sohn des gerade volljährigen Pietro, im Betrieb zu arbeiten.
2005 folgt seine Schwester Valeria diesem Beispiel mit dem Ziel, die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens mit dem internationalen Markt am besten zu verwalten.
Die Familie Losi produzierte mit dem Weinjahrgang 1969 zum ersten Mal ihren Chianti Classico Querciavalle und bis heute hielt sie durch die fünf Generationen diesen traditionellen Stil und die authentischste Kultur der Weinherstellung in Chianti bei.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, SHOPVOTE, Brevo, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Daten an Brevo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Brevo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.