Filtern nach

DE COULAINE

Die Familie des Winzers de Bonnaventure kann auf eine lange, ruhmreiche Vergangenheit zurückblicken. Etiennes Vorfahre Jehan de Garguesalle war Feldmarschall König Karls VII. Am 1. März 1429 begleitete er den König zu einem Treffen mit Jeanne d'Arc in Chinon, die Karl VII ihre Prophezeiungen zu seiner bevorstehenden Krönung in Reims übermittelte.

Trotz seiner erlauchten Herkunft haftet Etienne de Bonnaventure so gar kein Standesdünkel an. Er ist Winzer durch und durch, er liebt das bescheidene und bodenständige Leben eines Weinbauers. Seine Welt sind die Weinberge und der Weinkeller. Völlig im Kontrast hierzu stehen seine Weine, die durch Komplexität und Finesse glänzen. Sie haben den feinen Schliff, den man sich von einem großen Wein solcher Herkunft und Tradition wünscht.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 6 von 6